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Die Hotel Allianz Selection ist weder ein Reiseveranstalter noch ein Vermittler von Reiseleistungen. Unser Ziel ist es, die Partnerhotels bei der Vermarktung ihrer Angebote tatkräftig zu unterstützen und den Kontakt zu Gästen und zu touristischen Reisepartnern der Branche herzustellen und diese über die Angebote der Hotels zu informieren. Wir kennen unsere Hotelpartner und deren Angebote meist schon seit Jahren sehr gut und können diese dementsprechend empfehlen.

Wir erheben keinerlei Provisionen für unsere Tätigkeit und die Leistungen werden immer direkt im Partnerhotel gebucht und erbracht, ohne andere Zwischenhändler dafür einzuschalten. Dadurch ist es den Partnerhotels möglich, preislich sehr attraktive Angebote anzubieten.

Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeiten einer Partnerschaft mit der Hotel Allianz Selection:

FAQ´s zur Hotel Allianz Selection und den Bedingungen für eine Zusammenarbeit:

Welche Vorteile hat mein Hotel von der Partnerschaft mit der Hotel Allianz Selection?

  • Steigerung von Belegung, Umsatz und Betriebsergebnis
  • Erweiterung der eigenen Zielgruppen und Umsatzsäulen
  • Bessere Auslastung des Hotels in den Nebensaisonzeiten und an den Wochenenden
  • Gewinnung neuer Geschäftspartner und Kunden in der Touristik wie Reiseveranstalter, Busunternehmen, Buchungssysteme, Vermittlungsagenturen, Tour Operator, etc.
  • Die Hotel Allianz Selection erhält keine Verkaufsprovisionen – die Kontakte und Anfragen werden direkt an Sie weitergegeben
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihres Hotels in der Reisebranche und Nutzung unserer über viele Jahre gewachsenen Kontakte in der Branche
  • Professioneller Auftritt im starken Verbund mit anderen Hotels und dennoch völlige Unabhängigkeit
  • Zugriff auf neue Vertriebswege und Dienstleistungen
  • Senkung der eigenen Personalkosten durch Nutzung von externem Know-how und Dienstleistungen
  • Keine eigene Personalbindung, keine Messebuchung mit den entsprechenden Kosten (Material, Standgebühr, Reisekosten…)
    • Stärkung Ihrer eigenen Position am Markt gegenüber dem Wettbewerb
  • Unsere Leistungen sind klar definiert und unsere Preise sind Fixpreise – es gibt keine versteckten Kosten
  • Mehr Zeit für die eigentliche Betriebsführung
  • Steigerung des innerbetrieblichen Know-hows im Bereich Vertrieb & Marketing
  • Ausbau der eigenen Unabhängigkeit, z.B. gegenüber den Buchungssystemen und Stammfirmen
  • Absolute Flexibilität bei der Nutzung der Beratungsleistungen und Dienstleistungen, orientiert an dem was Ihr Betrieb tatsächlich benötigt – jederzeit veränderbar
  • Keine langjährige Vertragsbindung oder Kündigungsfristen. Die An- und Abwahl von Leistungen nach dem Baukastenprinzip ist jederzeit möglich 

Welche konkreten Leistungen bietet die Hotel Allianz Selection?

  • Professionelle Anbahnung des Kontakts zu Einkäufern und Entscheidern der nationalen und internationalen Touristikbranche und Ausbau der Zusammenarbeit mit wichtigen Partnern
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades und der Sichtbarkeit in der Branche durch ein professionelles Erscheinungsbild, gemeinsam mit anderen attraktiven Partnerhotels unter www.hotelallianz-selection.de
  • Professionelle Repräsentanz Ihres Hotels auf wichtigen Tourismusmessen und Workshops
  • Beratung bei der Preisfindung, Preisstrategie und Erarbeitung von touristischen Angeboten
  • Unterstützung bei der Verhandlung mit Reiseveranstaltern, Busunternehmen, Buchungssystemen, Firmen, Tagungsvermittlern, etc. in einer starken Gemeinschaft
  • Unterstützung bei der Stärkung des eigenen Vertriebs und des Direktmarketing des Hotels durch regelmäßige Newsletter und durch die Platzierung der hoteleigenen Angebote in den Sozialen Medien wie Facebook und Instagram und Erweiterung des Bekanntheitsgrades Ihres Hotels
  • Dienstleistungen wie regelmäßige Pflege/Aktualisierung der Inhalte Ihres Hotels auf Ihrer Homepage und in den Buchungssystemen (Booking, Expedia, HRS, etc.) und professionelle Bearbeitung/Beantwortung der Kundenbewertungen
  • Zugriff auf das über 25-jährige Know-how im Bereich Vertrieb und Marketing
  • Falls gewünscht weiterführende Unternehmensberatung im Bereich Revenue-Management, Kostenmanagement, Betriebsführung, Posititionierung, Qualitätsmanagement und Coaching über das Unternehmen Jan Arndt Consulting – Hotellerie & Touristik 

Was muss ich investieren? Was kostet meinen Betrieb die Teilnahme?

Die monetären Kosten richten sich nach dem, was Sie sich für Ihren Betrieb an Unterstützung wünschen und sind jederzeit individuell an Ihren Bedarf anpassbar. Die wichtigste Investition von Ihrer Seite ist allerdings Ihre Mitarbeit und Ihr Herzblut bei der Erarbeitung Ihres Angebots, denn niemand kennt Ihr Hotel so gut wie Sie!

  • Der Grundbaustein für eine Partnerschaft ist die Darstellung Ihres Hotels und Ihres Angebots auf unserer Webseite. Die Kosten hierfür belaufen sich auf EUR 1,00 pro Zimmer und Monat. Also bei einem Hotel mit 50 Zimmern sind das EUR 50,00 im Monat / EUR 600,00 im Jahr. Für die Erhebung der Daten und die Einrichtung Ihres Hotels auf unserer Webseite kommen im ersten Jahr einmalig EUR 199,00 Einrichtungsgebühren und in den Folgejahren jährlich EUR 99,00 hinzu. Diese Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer. Diese Kosten werden immer für 12 Monate ab dem Startmonat auf jährlicher Basis im Voraus abgerechnet. Inklusive sind hierbei die Weiterleitung sämtlicher Anfragen von Reiseveranstaltern und Buchungen/Buchungsanfragen von Kunden über unsere Homepage sowie die Verlinkung Ihrer Angebote mit Ihrer Webseite und Ihrer Buchungsmaske (soweit vorhanden). Es werden hierfür keinerlei Provisionskosten berechnet.     

Weitere Leistungen wie:

  • die Teilnahme an Messen
  • der Versand von Newslettern mit Ihrem Angebot
  • Vermarktungsaktionen in Facebook/Instagramm
  • Individuelle Beratungsleistungen oder Dienstleistungen wie zum Beispiel die Erstellung von neuen Angeboten, die Einführung einer flexiblen Preisstrategie, die Pflege der Inhalte Ihres Hotels in den Buchungssystemen, die Unterstützung bei  Verhandlungen mit Reiseveranstaltern, der Begleitung bei der Implementierung eines Channelmanagers, der Anpassung Ihres Angebots in den Buchungssystemen, etc.

können jederzeit zusätzlich von Ihnen individuell in Anspruch genommen werden und werden nach tatsächlichem Aufwand abgerechnet. Somit haben Sie jederzeit die Planungssicherheit und eine klare Übersicht über die Kosten. Es gibt hier keinerlei versteckten Kosten oder Automatismen.

Welche Bedingungen muss Ihr Hotel für eine Partnerschaft erfüllen?

  • Ihr Hotel sollte privat geführt werden und zu keiner Hotelkette gehören. Es kann aber bereits Mitglied in einer Hotelkooeperation sein. 
  • Ihr Betrieb befindet sich im Segment der 3 oder 4 Sterne Hotels. Eine DEHOGA Klassifizierung ist nicht zwingend Voraussetzung
  • Ihr Hotel ist kein direkter Mitbewerber eines unserer bestehenden Partnerhotels und sollte mindestens 10 Kilometer vom nächsten Partnerhotel entfernt sein (Ausnahmen in Großstädten)
  • Der Standort Ihres Hauses ist von touristischem Interesse. Hier sind sowohl Land- als auch Stadthotels interessant
  • Ihr Hotel sollte Reisegruppen von mindestens 20 Personen unterbringen können
  • Die Kundenbewertungen Ihres Hotels sollten überdurchschnittlich gut sein   
  • Ihr Hotel befindet sich nicht in Insolvenzgefahr 

Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ihr Ansprechpartner für Hotelbetriebe: Jan Arndt

E-Mail: jan.arndt@hotelallianz.de